Ein Abgeordneter der Handelsföderation, der junge Offizier und Captain Sentepeth Findos vom Planeten Koru Neimoidia, betrat des Sitzungsraum und trat vor die Führer dieser galaktischen Vereinigung.
"Führer des Intergalaktischen Bundes, hört mich an. Die Handelsföderation hat von eurer starken Wirtschaftslage, allerdings von den wirtschaftliochen Unterschieden eurer Bereiche gehört. Darum dieser Vorschlag : Wir bitten euch um Handels-Privilegien und die Benutzung eurer Hyperraurouten, dafür sorgen wir mit unseren gepanzerten, schnellen und bewaffneten Frachtern dafür, dass eure Güter sicher durch unsicheren Raum befördert werden. Die Handelsföderation ist damit sher vertraut, große Vereinigungen wie die Gas - Gemeinschaft auf Bespin oder die Wookiees auf Kashyyyk haben uns schon beauftragt - keiner der beiden wurde enttäuscht."
Als Führungsmitglied des Interstellaren Bundes muss darüber erst mit den anderen Systemen verhandelt werden. Wenn mehr als die Hälfte der Mitglieder zustimmt haben auch wir keinerlei Einwände.
[OT: Hier können dann alle Mitglieder des Bundes ihre Meinung zu diesme Angebot sagen.]
"Wir wissen eure großzügige Hilfe natürlich zu schätzen, und nachdem keine Einwände erhoben wurden, stimmen wir zu! Ihr sorgt für Geleitschutz unserer Raumtransporter, und der Interstellare Bund gewährt euch freie Durchreise in allen Systemen. Wenn ihr so freundlich währet, und einen Vertrag aufsetzt, den das Borg-Imperium dann unterzeichnen wird?" Obwohl die Stimme des Borg monoton und blechern war, konnte man dennoch ein kleines Gefühl der Erleichterung vernehmen. Wenn die Borg soetwas überhaupt kannten. In deisen schweren Tagen konnte sich der IB nicht mit der Jagd von kleinen Piraten befassen, und wenn das die Handelsföderation übernehmen könnte, würde es sein Schaden nicht sein.
"ICh glaube zwar das dieser Vorschlag sinnvoll ist aber wir sollten noch etwas bedenken soweit ich weiß werden sie an jeden Waren schicken das bedeuted auch unseren Feinden" gab der eridanische Abgesandte zu bedenken.
"Das stimmt auch wieder" raunte der Borg-Diplomat. "Wenn ihr nicht nur uns sondern auch Chulak unterstützt-was bringt uns dieser ganze Handel dann für Vorteile? Beide Seiten werden mit den gleichen Waffen ausgerstattet sein, und das Kräfteverhältniss geicht sich nach und nach aus."
"Wir produzieren nicht, wir transportieren. Das Reich Chulak wird keine der Waren sehen, die ihr uns gebt-genausowenig wie ihr die des Reiches sehen werdet. Wuir sind keine Kriegsvereinigung, wir sind Kaufleute. Wenn Chulak uns Ware A anvertraut, sagen wir, die von B nach C kommen soll, und ihr uns Ware D gebt, die von E nach F kommen sollte, warum sollten sich diese Waren begegnen ?"
"Nun gut, das Borg-Imperium hat keine Einwände mehr. Damit ist die Sache beschlossen, die Handelsföderation hat freie Durchreise. Einwände können binnen der nächsten Woche in der Borg-Botschaft auf Rurkon erhoben werden."
Einige unserer Spione melden das dies deer Wahrheit entspricht. ICh habe einen Vorschlag lasst uns die Verhandlung mit der Handelsföderation abbrechen und ihnen die Genehmigung ür die Durchreise entziehen.