Der junge Captain Piett hatte einen der wenigen Sternzerstörer, die fliehen konnten, unter seine Kontrolle gebracht. Zwei Imperial-Klasse, ein Sieges-Klasse, ein Tanker und zwei Acclamatoren, umringt von hunderten Rettungskapseln und Shuttles, die geflohen waren. Dies war der Rest einer Flotte von 1100 Schiffen. Admiral Piett liess die Überlebenden an Bord bringen und setzte Kurs auf das Imperiale Zentrum.
Auf den Schiffen der Republik löste sich die angespannte Stimmung in Freude auf. Die Republik hatte gesiegt und die Invasion der imperialen Flotte aufgehalten, natürlich nur mit der Hilfe der Borg. Man platzierte nun stärkere Grenzkontrollen und patroullierte verstärkt in den Grenzregionen der Republik. Jetzt hatte der Senat zu entscheiden wie es weiterging, an einen Angriff auf das Imperium war bisher jedoch nicht zu denken.
Insgesamt verlor die Republik bei dieser Raumschlacht 24 Venator-Sternzerstörer, 15 Sieges-Klasse-Sternzerstörer, 85 Acclamantor I- und 30 Acclamantor 2-Klasse Kreuzer. Außerdem gingen mehrere hundertz Jäger und 120 Carracks verloren.
[OT: k.a. warum, aber ist ein borg kubus so stark?^^]
[OT: Ja, er ist mächtig! Seeehr, mächtig ^^ Ich würde sagen, ein Kubus wiegt etwa 200-300 Sternenzerstörer auf.]
Leider konnte nur ein Sternenzerstörer geentert werden, die anderen Besatzungen zogen es vor, sich selbst zu zerstören. Von der Besatzung wurden 1098 Mann gefangen genommen und assimiliert. Der Sternenzerstörer wird in das Reich der Borg geschleppt.
Auf allen Planeten herrscht Alarmbereitschaft, eine Invasion des Imperiums wird als unmöglich angesehen, da alle Hyperraumrouten bereits vermient wurden. An der Grenze herrscht erhöhte Bereitschaft.
Es wird mit dem Bau von 2 neuen, taktischen Kuben (etwas besser gepanzert als normale Kuben, dafür aber langsamer) begonnen. In wenigen Wochen werden sie fertiggestellt sein.
Die Borg-Königin ruft alle Sternensysteme zu einer Großoffensive gegen das Imperium auf! Bei der Schlacht bei Neymata wurde es ins Wanken gebracht, nun muss ihm der Todesstoß versetzt werden!
Da die Republik anscheinend aber nicht egwillt ist, eine Offensive zu starten wird nun nach einr neuen Taktik egsucht. Die Borg versuchen nun die Imperialen in Bodenkämpfe zu verwickeln, da die Borg-Drohnen sich schnell auf die Laserkanonen der Imperialen einstellen können. Dadurch wären sie immun gegen jeglichen Laserbeschuss und könnten die Bodenstreitkräfte des Imperiums schnell besiegen!
200 LS Jäger, 30 Frachter mit Geheimer Fracht, 3 Kreuzer, 5 Fregatten und 10 Sammelfrachter fliegen zum Rand des Galaktischen IMperiums und greifen die beschädigten Schiffe des Galaktischen Imeriums an.
5 Kreuzer, 10 Fregatten und 200 Jaeger und Bomber greifen zeitgleich mit dem Lanowa-System den Oberen Rand des Galaktischen Imperiums an 4 Planeten sind schon in die Hand Eridanis gefallen bis die ersten Sternenzerstörer eingetroffen sind.
Die Borg-Königin begrüßt das Lanowa-System und das Eridani-Imperium als Verbündete in den Kampfhandlungen gegen das Galaktische Imperium und das Großreich von Chulak! Auf siegreiche Schlachten!
Sry, aber ich erkenne diese Eroberungen Eridanis nicht an. Offensichtlich hast du keinen blassen Dunst von einem Rollenspiel !? Ohne mein Einverständnis wirst du nicht einmal einen Mond einnehmen, oder irgendetwas bestimmen, was bei mir vorgeht. Ohne eine offizielle Kriegserklärung läuft hier gar nichts, darum ignoriere ich das hier. Ich gehe davon aus, dass Lanowa und Eridani ein Spieler sind, oder ?
Was wurde mit mir geklärt ? Und wer redet mit dir, ich rede mit Eridani, der vollkommen ohne irgendein Gefecht über mein Reich bestimmt, was nach den Regeln unzulässig ist - keiner kann ohne Absprache über andere Handlungen bestimmen.
OT: Ich rede mit dir ^^ Ich dachte, Eridani hätte mit dir abgesprochen,d ass er diese 4 Planeten einnimmt. Warten wir, was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat, denn er kann doch nicht einfach so irgendwelche fremden Planeten einnehmen.