Der Regeirungspräsident des Planeten Rurkon erlaubt der Handelsföderation eine Botschaft zu errichten. Immerhin represäntiert die Handelsföderation auch den Planeten Cato Neimoidia.
Der LS Konzern wünscht ein zusammen treffen zwischen den Vertretern der beiden Konzerne, um ein Handelsbahkommen zu knüpfen da die LS einige der Rohstoffe die der andere Konzern hat, zu Experimenten brauch.
Der LS-Vertreter ging zu dem MTT dem er ihm gezeigt hatte mit 4 Elite Soldaten. Als er in den MTT gelangte empfang ihn der Vertreter. Der LS-Vertreter sagte:"Guten Tag Vertreter der Handelsföderation ich bin Jones Hasley und wer sind sie?"
Der Neimoidianer verbeuite sich kurz und richtete seinen Blick auf den Menschen. "Ich bin Rath Locrain, Siedlungsleiter der Handelsföderation. Ich hörte, die Lanowa-Kooperation hat vor, mit uns profitable Aktionen zu planen ? Nun, dann nehmen Sie Platz.", sagte er ohne Höflichkeiten und in stark nasalierter Sprache. "Nun, kommen wir zum Punkt : Worum geht es, und welchen Profit haben wir davon ?" Bei dem Wort Profit leuchteten seine kleinen Augen hell au f.
"Die LS möchte einige ihrer Rohstoffe käuflich erwerben. Deswegen möchten wir ein Handelsabkommen mit ihnen schließen. Dieser Handelsabkommen soll uns ermöglichen frei mit einander zu handeln, ohne das der Verbindungsplanet gebraucht wird, da die Handelsföderation manche Rohstoffe nicht so schnell zu diesem Planeten bringen kann wie wir sie brauche. Dann könnten wir ohne das andere Planeten-System oder andere Organisationen es mir bekommen handeln und wir schützen die Fracht lieber selber, nicht das ich an ihrem Schutz der Fracht zweifle, wir denken das bei der Übergabe komplkationen auftreten könnten" sagte der LS-Vertreter.
"Das wird später in einem abhörsicheren Raum auf unseren Schiff besprochen da wir nicht wissen wer zuhört"sagte der Vertreter und fürte ihn zu dem Landeschiff " jetz können wir ungestört reden. Also wir möchten Kristalle die zu für Jedi-Lichtschwerter gebraucht wird für Experimente Erwerben. Daraus könnten wir neue Energie Quellen erschließen. Und wir möchten Technick Droiden kaufen, 2000 Stück. Was fordern sie dafür?"
"Wir dachten uns so etwas schon. Was die Droiden betrifft brauchen wir 500 R2 Einheiten, 1000 OOM-Basistechniker und 500 R4-Einheiten falls sie über so etwas verfügen."
"Wir nehmen das angebot gerne an. Wir würden gerne eine Handelsstation, Raumstationen, Versogungsstationen und Abbaustationen in eueren Territorium errichten.