Militär: -800 Kopfgeldjäger -17.000 Söldner -150 Mio Yaki (Piraten), davon im Raum (auf Schiffen und Stationen) 12.000 -800 Auftragskiller -1.200 Infanteristen -6 Festungen mit Flak und Geschützen -120 Geschütztürme -1.500Yaki-Schiffe, davon 1.300 fertig gestellt und 200 im Bau: 300x M5 Fujin 300x M5 Raijin 200x M4 Raijin 200x M4 Tonbo 100x M3 Susanova 180x M3 Tenjin 50x M7 Akurei 50x M7 Kariudo 50x M7 Senshi 1x M2 Akuma (Flak und Mutterschiff) 2x M1 Hoshi 3x M1 Shuri 44x TM Chokaro 20x TL Ryu [Da ich mich auf die Yaki im Spiel X3 Runion und X3 Terran Conflict Basiere kann man über die oben genannten Schiffe von M5-Tl nochmal hier (http://x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Yaki; unten) was nachlesen. Wer das aber nich versteht, hier die Einletung: TL sind riesige Frachter für Stationen und etc. und Planetenandocker (kann also auch Raumschiffe fassen, wenn keine Ladung da ist); TMs sind Transporter für Jäger, für Handelswaren; M1 sind Träger fürs Militär sozusagen; M2 sind Zerstörer; M7 sind Fregatten; M3 sind starke Jäger; M5 schnelle Aufklärer; M4 irgendwas zwischen M3 und M5; dann gibt es noch, die hab ich aber jetzt nicht aufgenommen: M0 Planetenzerstörer, M8 Bomber, M6 Korvetten, TP= Transporter für Personen aber nur Personen, TS sind Frachter nur für Waren aber da reichen mir die TMs auch aus, da die das auch hinkriegen, M3+ und M4+ sind Verbesserungen von M3 und M4 und [album]7[/album] sind Raketengregatten, also saowas wie Uboote]
Herrscher: General des Yaki-Komplotts: Jahs Msjiu
Regierung: Militärregime
Geschichte Die Yaki sind ein großer und einflussreicher Klan der Piraten. Ihr Hauptquartier befindet sich im Sektor "Sturm der Weber". Durch rücksichtslose Aktionen wie Erpressung, Mord, Waffen- und Sklavenhandel, und Überfälle auch auf die Streitmächte der fünf Völker wurden sie zu dem, was sie heute sind: der größte und mächtigste Piratenclan, der sich dank seiner Zentralisierung stark von den uneinen Piraten abhebt. Deshalb verwenden sie weder die Schiffe der Völker noch die der Piraten, da sie durch ihren Einfluss Zugriff auf alle Technologien haben und durch eine eigene Schiffswerft Raumschiffe aller Art produzieren und einsetzen können. Besonders die sogenannten „Disruptorraketen“ haben den Yaki einen Vorteil verschafft. Die Yaki haben aller Wahrscheinlichkeit nach auch Zugriff auf den Sprungantrieb, was der Grund für ihre Präsenz überall im X-Universum sein könnte. Dennoch hatten die Yaki im Laufe der Zeit große Rügschläge und versuchen sich im Untergrund eine Neue Infrastruktur zu Bauen was auch heißt, dass die Yaki eine Neue Art von Schwarzmarkt produzieren. In Bereichen der Planetenherrschaft stellen sich die Yaki als schwach heraus, da sie nicht wie andere Völker über eine Große Flotte an Landunsschiffen und Bodenfahrzeuge haben.
Rang/Titel: Untergrundmacht
Unterforen: Allgemeines Wirtschaft Politik -Yakipolitik -Diplomatie Streitmacht -Raumflotte -Planetenflotte