@Borg-Konsortium: Ich übernehm kurz einen Borg, ich hoffe das stört dich nicht.
Ein Borg betrat den Raum und ging mit schnellen Schritten auf seinen Kollegen zu um ihm folgendes mit gesenkter Stimme mitzuteilen: Im Vorraum befindet sich ein Herr der behauptet, er sei Mitglied einer Gilde die sich die technische Ratio nennt. Er bittet um Einlass, er könne bei der Aufrüstung des Bunds behilflich sein.
Der Borg, welcher das Borg-Imperium bei den Verhandlungen vertrat schien einige Sekunden zu überlegen, dann antwortete er mechanisch: "Lasst ihn hinein." Der Borg nickte und enztfernte sich wieder, um den geheimnissvollen Herrn zu holen. "Ich hoffe, dass stört niemanden. Oder hat jemand einen Grund, warum dieser Herr nicht eintreten sollte?"
Ein Mann mit einer grauen, etwas militärisch wirkenden Uniform betrat den raum, verneigte sich kurz vor den Anwesenden und drehte sich dem Borg zu:
Vertreter des Interstellaren Bunds, ich bin hier um ein Angebot zu überbringen. Ich gehöre der Gilde der technischen Ratio an die sich seit geraumer Zeit mit der herstellung und weiterentwicklung von Waffen beschäftigt. In so manchem Krieg sorgten wir für den nötigen Nachschub. Nun ist uns zu Ohren gekommen, dass der Bund, die größte Systemvereinigung der Galaxis sich mit dem Gedanken der Aufrüstung befasst. Folglich wollten wir nicht nur unsere Dienste sondern auch unsere Waren anbieten. Das ist das Angebot der Gilde.
Nachdem der Borg einige Zeit auf eine Meinung der anderen gewartet hatte sagte er: "Gut, wir simmen zu. Der Interstellare Bund wird ab sofort einen Großteil seiner Jäger und seiner Ausrüstung vone uch beziehen." Der Borg verneigte sich kurz. "Die erste Bestellung des Borg-Konsortiums wird bald eingehen. Auf eine glückliche Zukunft!"