Die Imperiale Flotte war zerschlagen. Millionen von Sturmtruppen waren nicht mehr existent. Das Imperium war soweit geschrumpft, führerlos, dass es selber nicht einmal mehr den anspruch auf den namen hatte. Aber es war nicht geschlagen. Zwei glühende, rote Augen schweiften über die Kommandozentrale eines imperialen Sternzerstörers. Alle arbeiteten sauber, fas zu perfekt, fast wie Droiden. Lange hatte sich das Imperium in Schweigen gehüll, lange war nichts passiert. Doch es war nicht geschlagen. Der Wille zum Kampf war da, nur es fehlte an Material.
Erste Schlacht des Mount-Tantiss-Feldzuges : Angriff auf die Borg-Industriewelt Sin'Schar. Der Planet war eine einzige, abgelegene Werft. Hier wurden Borg-Sternzerstörer hergestellt, die mit leichgtem umrüsten den Imperialen sehr gleich kamen. Und mehrere unfertige, aber flugbereite schwebten im Orbit, als der Sternzerstörer "Schimäre" aus dem hyperraum schoss. "Großadmiral Thrawn ?" "Was gibt es, Captain ?" Pellaeon schluckte. Er hasste nichts mehr als diese Augen. "Ich will ihre integrität nicht untergraben, Sir, aber....." Er räusperte sich. "Sie sind viel zu präsent, und wir haben nur einen Sternzerstörer gegen sie." "Falsch, Captain. Hier sehen wir ihr Kindliches Gemüt. Sie verdrehen die Tatsachen, aber keine Sorge, das werden Sie noch lernen. Sie sind sehr präsent hier, ja, aber wir haben nicht nur einen Sternzerstörer." "Nicht ?" "Nein. Wir haben einen Sternzerstörer. Einen imperialen Sternzerstörer. Und wir haben Entschlossenheit. Das ist alles, was wir brauchen. Setzen Sie die TIE-Sternflieger frei."
[OT: Naja, eine richtige "Hauptwelt" gibt es nicht. Die Königin hat ihren Sitz auf dem Borg-Diamant. Ich habs mal geändert, hoffe es passt dir so in den Kram^^ ]
Sin'Schar war nicht garde schwer bewacht, aber gegen einen einzelnen Sternenzerstörer allemal genug. Allein die Flugabwehrkanonen der Werften und des Planeten Sin'Schar hätten ausgereicht die Angreifer zu vernichten doer wenigstens schwer anzuschlagen. Dazu kamen aber noch 2 Borg-Sternenzerstörer sowie 5 weitere in der Reperatur. Die Borg warteten überhaupt nicht lange und richteten ihre Waffensysteme auf die Schimäre. 200 Flugabwehrbatterien und hunderte Geschütze richteten sich auf dieses eine, kleine Objekt. Eine der Flakbatterien gab einen Warnschuss vor den Bug des Sternenzerstörers.
( Habe ich Hauptwelt geschrieben ? Ich meinte eigentlich Werft-Welt. Aber so passts eh. )
Der Imperiale Sternzerstörer wich dem Schuss nicht aus. Wozu auch, die Schutzschilde würden halten. Förmlich nahm Thrawn Kontakt auf. "Hier spricht Thrawn, imperialer Kriegsherr und Kommandant der "Schimäre". Hiermit fordere ich sie höflichst dazu auf, ihre Waffen niederzulegen und uns die Kontrolle über die bei ihnen gelagerten Schiffe zu übergeben. Wir werden sie ins Schleppta u nehmen und wieder abziehen, und niemandem wird irgendwas passieren. Alles wird ohne einen Schuss ab laufen. SOllten Sie sich aber weigern, sehen wir uns zum Kampf gezwungen." Die Chancen, diese Schlacht zu gewinnen, standen sehr schlecht. Das dachte Pellaeon. "Nein, Captain, wir ziehen uns nicht zurück. Dazu gibt es noch lange keinen Grund. Drehen Sie dem Planeten unsere Aufbauten zu. Die Borg denken nicht dreidimensional. Haben Sie sich schon einmal ihre Kunst angesehen ?" "Nein..... Sir, nein, damit hatte ich mich noch nicht beschäftigt." "Tun Sie das. Wenn Sie das getan hätten, wüssten Sie, dass ein Borg in abwesenheit seiner Königin, aucgh wenn er im Kollektiv zu ihr steht, mit dieser Irrationalen Handlung vollkommen überfordert sein sollte. Kein Schuss von ihrer Seite wird treffen, aber auch von uns wird nur einer fallen. Zielen Sie auf ihren freiliegenden Hauptenergiekern. Die Borg fürchten sich aus Prinzip vor nichts, das sieht man in ihrer Architektur. Daher wird ein gezielter Ionenimpuls ihre Station lahmlegen. Die beiden Sternzerstörer lassen wir dann an uns herankommen, dann geht mein Plan weiter. Feuern Sie, sobald die Feinde sich zur Wehr setzen. Falls sie das machen."
Ohne auf den Funkspruch zu reagieren eröffneten alle Borg-Schiffe das Feuer. Die Schimäre würde in ein paar Sekunden zerstört sein. Eigentlich. Doch nur einige wenige verirrte Schüsse trafen die Angreifer. Die Borg feuerten weiter, doch 99% der Schüsse gingen ins Leere. Nach fast einer Minute des wartens war die Schimäre nur ein wenig "angekratzt". Doch die Borg feuerten weiter, ohne ihre Taktik weiter zu überdenken. Doch die Schimäre würde nicht mehr lange so unbeschädigt bleiben, irgendwann würden die Borg einen neuen Schusswinkel ausarbeiten und ihre Schiffe neu positionieren. Doch da von dem Schiff eh noch keine große Gefahr ausging begnügten sie sich weiterhin einfach weiterzufeuern.
"Feuern Sie. Jetzt sind sie erledigt." Die Schimäre gab einen Ionenkanonen-Schuss auf den Kern ab, während sie die Jagdschiffe wieder zusammensammelte und sich auf den Kampf gegen die Sternzerstörer vorbereitete.
Der Kern explodierte augenblicklich, ein lodernder Feuerball schoss hervor, doch er verschwand bereits schnell wieder. Die Borg-Schiffe waren allesamt mal mehr, mal weniger schwer beschädigt worden. Sie waren aber alle noch kampftüchtig. Die Flakgeschütze eröffneten wieder das feuer, und diesmal trafen sie die Schimäre.
"Sir, unsere Schutzschilde liegen jetzt bei 60 %." "In Ordnung. Das sollte ausreichen. Die Station ist keine Gefahr mehr. Schieben Sie uns genau in die Mitte der feidlichen Sternenschiffe. Dann berechnen Sie den Vektor und feuern Sie eine doppelte Breitseite." "Eine doppelte Breitseite ? Sir, das ist reine Theorie....." "Einer, der sie entwickeln konnte, hatte sie als Praktisch angesehen. Captain, das hier ist ein Imperialer Sternzerstörer. Er wird das aushalten. Feuern sie die Breitseiten kontinuierlich ab, bis der Feind vernichtet ist."
Die Borg riefen nun Unterstützung herbeit, diese wird in 15 Minuten eintreffen. Inzwischen eröffnen die Borg weiterhin das Feuer, und nun treffen sie. Sie unternehmen aber keine Anstalten, weiter etwas gegen die Imperialen zu unternehmen. Sie konzentrierten sich auf das "stumpfe" Feuern. Eine Rakete schlug dicht unter der Brücke der "Schimäre" ein, und der Sternenzerstörer erbebte.
( Eigentlich wäre es mir recht, wenn mein Schiff nur dann erbebt, wenn ich es schreibe Und ja, ein ISD muss ausreichen. Es kann nicht sein, dass das stärkste Kampfschiff des Universums zum Kanonenfutter wird. )
"Schutzschilde bei 50 %, leichter Hüllenzerfall auf Deck 11, Block 38. Sie senden einen Hilferuf." "Blockieren Sie weiteren funk. Aktivieren Sie die Schwerkreftgeneratoren. Kein Schiff wird hier aus dem hyperraum springen. Jetzt feuern Sie die Breitseite ab."
[OT: Also erbeben lassen kann ich es ja wohl^^ Und der ISD ist niemals das stärkste Kampfschiff, das ist momentan mit riesen Abstand der Kubus. Und wie willst du den Funk stören? Dazu bräuchtest du eine rieisge Anlage. Und die Borg nutzen keinen Hyperraumantrieb.^^ Und ich habe 7 Sternenzerstörer, du nur einen.]
( 5 unfertige, damit kampfunfähige. Und ich meine natürlich des Imperiums, nicht des Universums. Und ich habe Thrawn und ich bin älter und lass mich gefälligst gewinnen )
[OT: Unfertig? Neinein, die sind kampffähig, nur zur Reperatur.^^ Ich habe Thrawn doch shcon den Kern zerstören lassen, das ist schon eine riesige Demütigung für die Borg. Ihr wichtigster Industrieplanet ist angegriffen worden, ohne, dass der Angreifer vernichtet wurde.]