Ein Adjutant der Lord Syron vertrat nahm kontakt zu dem hohem tier im Imperium kontakt auf und zwar Admiral Thrawn." Admiral Thrawn seid mir gegrüßt." Der Adjutant verneigte sich." Da Lord Syron nicht da ist zur zeit vertrete ich ihn. Wir wollen einen Pakt mit dem Rest Imperium da Palpatine leider gestorben ist seid ihr der ansprechpartner." Er wartete auf eine antwort.
Großadmiral Thrawn erschien auf dem Hologramm. "Wie ich vernommen habe, war das Sith-Reich ebenso wenig erfolgreich wie das Galaktische Imperium - diese bezeichnung für unser Reich ziehe ich übrigens dem "Rest" vor. Was für eine art von Vereinbarung schwebt Ihnen vor ?"
"Ja dies ist leider war wir waren gezwungen aufzugeben." Er wartete kurz und sagte kurz darauf." Uns schwebt folgende vereinbarung vor und zwar ich denke zu aller erst ein Nicht-Angriffs-pakt dann ein Unterstützungspakt wenn eins der zwei reiche in nöten ist usw.. Und was vor allem das wichtigste ist ein Büdniss der zwei reiche. Wie ich weiß seid ihr ein großer und fähiger mann Großadmiral Thrawn. Und ich denke das ihr auch gewisse anforderungen an uns stellt nehme ich an?."
"Ich bin geehrt, von euch so bevorzugt behandelt zu werden, und ich verstehe auch euer Verhalten. Immerhin hat Palpatine euch behandelt wie Brüder im Kampf. Aber ich herrsche jetzt über dieses Imperium. Und dies sollte das einzige Imperium dieser Galaxis sein, versteht mich nicht falsch, aber jeder, der nicht bereit ist, sich uns zu unterwerfen und bedingungslos zu dienen, ist in den Augen des neuen Imperiums ein Deserteur. Egal, ob Borg, Orks oder Sith. Ich mache keine Geschäfte mit Rebellen. Das Imperium ist aus dem Krieg ausgestiegen und wünscht, in Ruhe gelassen zu werden - ich rate euch, im euretwillen, keinen Fuß mehr auf Imperialen Boden zu setzen. Bestellt das euren Herrn."
"Ich habe es zur kenntniss genommen was ihr gesagt habt und damit wären die verhandlungen wohl beendet. Ich hoffe das ihr eines tages trotzt eurer jetzigen einstellung des Sith-Imperiums damit abfinden könnt das wir da sind und nicht fortgehen. So lasst euch gesagt sein das Sith-Imperium unterwirft sich nicht. So lasst euch gesagt sein es herrscht frieden in der Galaxies doch wenn ein Imperiales Schiff nur in den raum bei uns "unbefugt eintritt oder ein Soldat "unbefugt" Boden des Sith-Imperiums betritt wird sofort das feuer eröffnet. Möget ihr noch lange am bröckeldenen Imperium festhalten es wird die zeit kommen da werdet ihr sehen das,das Imperium sich auflöst." So mit beendete er die verhandlungen und verschwand vom Holo-Schirm