"Der Imperator ist nicht erfreut über eure klägliche Niederlage, Captain Piett. Auch wenn der schuldige, Ozzel, mit seinem Schiff vernichtet wurde, ist der Zorn des Imperators nicht gebrochen. Dennoch wuirde ich angewiesen, sie ihn den Rang eines admirals zu erheben und als ranghöchsten Überlebenden von der Schlacht mein neues Flaggschiff zu unterstellen, dass in wenigen tagen fertig wird. Die "Executor" sollte es mit einem Würfel der Borg aufnehmen, sowohl an Masse, als auch an Feuerstärke. Weiters hat mich die Nachricht erreicht, dass in weniger als einem Monat der Todesstern fertig gestellt sein wird, und wir werden die galaxis unser Versagen vergessen lassen. Ich selber werde die Leitung der Station beanspruchen und sie ausprobieren. An der Republik. Treffen Sie sich auf dem neuen Schiff mit Lord Vader, und stellen Sie eine neue Flotte zusammen. Ich will einen Sieg. Die drei Großadmiräle Harrsk, Terabof und Panaka stellen ihnen ihre Schiffe unter. Der vierte, dieser Nichtmensch, operiert in den äußeren Regionen." Tarkin beendete seine Rede, und schickte Piett zum neuen Schiff.