"Der erste Kreuzzug des Reiches hat nur aus einem Gerund versagt : Die restliche Galaxis war ein zu großes Ziel. Jetzt sind wir gemeinsam, wir sind die mächtigste Gemeinschaft der Galaxis. Ich lasse dutzende von Sternzerstörern sammeln, tausende von Soldaten, und ihr tut dasselbe. Gemeinsam werden wir den Bund vernichten, und diese Galaxis in einen Krieg stürzen, der uns einen Vorteuil bringen wird. Aber noch ist es nicht so weit. Nur eine Vereinigung steht zwischen unseren Welten, meine Herren. Die einzigen, die keine Hilfe vom Bund haben, zumindest nicht so viel, das sie sich vollkommen einmischen würden, ist die Galaktische Republik. Wenn wir sie besiegen, und das werden wir, haben wir genug Kraft und Ressourcen, um die ganze Galaxis zu erobern. Ich habe Sie eingeladen, Vertreter des Großreiches, Vertreter der handelsföderation, weil ich weiß, dass sie auf unserer Seite sind. Habe ich ihre Hilfe, so lasst uns beginnen. Das Imperium wird die erste Welle in di Republik schicken, das Reich die zweite. Unterdessen wird die Handelsföderation den Bund infiltrieren und möglichst viele ihrer Führer töten. Sturmtruppen, Jaffa und Kampfdroiden werden diese Welt verdunkeln. Der Krieg beginnt noch heute."
"Die Handelsföderation erhofft sich, obwohl man dadurch Kunden verlieren würde, nachhaltig Profit. Unsere Kriegsflotte steht euch zur Verfügung, so wie unsere Droidenarmeen. Dies sollte geheim sein."
"Sie haben den Imperator enttäuscht.", sagte der Imperiale Gouverneur, zog einen Blaster und schoß die Diplomaten von Chulak in den Kopf. "Und Sie, Handelsföderations - Schleimer, sorgt dafür, dass der Imperator wenigstens euch das Recht zu existieren zuspricht."